Buschka entdeckt Deutschland

Berlin – Teil 5

Filed under: Berlin,Buschka entdeckt Deutschland — 4. März 2007 @ 21:52

e6t5.jpgImmer noch zu Besuch bei Dany und Matze in Berlin-Lichtenberg. Dany erzählt von der Zeit nach der Wende, als “die Karten neu gemischt” wurden. Wie sah´s auf dem Weg zu den “Blühenden Landschaften” aus in Sachen Chancengleichheit für Kinder von Sozialhilfeempfängern? Und wenn in Deutschland der Zug für mich erstmal abgefahren ist, kann ich dann trotzdem noch mit der S-Bahn hinterherkommen?? Und wie fühlt sich Matze als Junger Mensch nach vier Jahren Arbeitslosigkeit zwischen Schein-Jobs wie “Call Center Agent”(Telefon-Akquisiteur) und “Parkhaus-Leitwart”?
Wer macht heute die Jobs, die er nicht mehr bekommt?? Dany erzählt von ihrer Karriere durch die Welt der zukunftslosen Praktika. Wir drei “Normalos aus dem Volk” philosophieren schließlich über das Thema Arbeit, Rente und neue mögliche Lohnformen. Und was wäre die Demokratie eigentlich ohne Sklaven???

Medium: sevenload.de
Link: sevenload.de

2 Kommentare

  1. deSeb:

    Kurze Frage: Hast du irgendwie die 4 vergessen? Oder verpeil ich da was?

  2. joerg:

    Ei guuude Seb,

    ups! Stimmt! Hier ist er noch nicht wieder “oben”.
    Wir mußten Teil 4 technisch überarbeiten, und haben ihn auf sevenload.de schon seit Monaten wieder online. Nur hier nicht.

    Hab´den Jan schon informiert; der ist für diese Sachen bei uns zuständig.

    LG, Jörg

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.