Buschka entdeckt Deutschland

Wanne-Eickel – Teil 2

Filed under: Buschka entdeckt Deutschland,Wanne-Eickel — 4. März 2007 @ 22:51

e7t2.jpgAuf dem harten Weg des Rock´n Roll der Cranger Realität treffe ich einen Deutschen Arbeitslosen, der zufällig auf seinen alten Türkischen Freund trifft und davon berichtet, wie der ihm bei manchen Schwierigkeiten hilft. Der Freund, ein Kioskbesitzer, nimmt mich mit zu seinem Arbeitsplatz. Ich lerne seine Frau kennen, und erfahre, wie wenig vom “Leben da draußen” für ein Kiosk-Besitzer-Paar übrigbleibt, wenn der Rotstift ihnen am Ende des Monats einen fetten Strich durch viele Träume macht. Zurück auf der Straße bekehre ich hilfsbereit einen Autobesitzer, dessen ganzer Lebensinhalt sein Auto zu sein scheint. Bei seinem Kumpel Elvis im Imbiß “umme Ecke” gibt´s lecker Schmackofatz für Jan und mich, und vorneweg ein paar Gedanken zum Jugoslawienkrieg und dem Kosovo. Zu guter Letzt treffe ich Kevin und Thomas, die mit mir den abwechslungsreichen und fast schon “Road-Movie-esken” Teil 3 meines WANNE-EICKEL-Besuchs bestreiten werden, der noch dazu wieder in Überlänge “ausgestrahlt” wird.

Medium: sevenload.de
Link: sevenload.de

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.